MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt


   
Elfriede Wipplinger
In München geboren und aufgewachsen, machte sie bei diversen Aufführungen der „Komiker“, die sie in Begleitung ihrer Mutter eifrig besuchte, schon als Kind mit dem Volkstheater begeisterte Bekanntschaft. Bereits damals kam in ihr der Wunsch auf, später „zum Theater“ zu gehn. Mit diesen „Spinnereien“ stieß sie im Elternhaus jedoch auf wenig Verständnis. So erlernte sie erst einmal einen „bürgerlichen“ Beruf, machte aber nebenher mit mehreren Märchen und Romanen bereits die ersten schriftstellerischen Gehversuche. In den 80er Jahren erfüllte sie sich den Wunsch, auf den Brettern zu stehen, die die Welt bedeuten und schloß sich einer Laienspielgruppe an. Hier reifte in ihr der Entschluß, einmal ein Theaterstück zu verfassen. Der durchschlagende Erfolg ihres Erstlingswerkes ermunterte sie, auf dieser „Schiene“ weiterzumachen und so entstanden weitere von vielen Bühnen gern gespielte Volksstücke, denen bestimmt noch weitere folgen werden.
Hier finden Sie alle Stücke von Elfriede Wipplinger:
Komödien, Lustspiele
» Der Grufti-Casanova (Bayerisch)
» Jetzt schaun ma mal, dann sehn ma scho (Bayerisch)
» Liebe? - Alles nur Chemie! (Hochdeutsch)
» Liebe? - Ois bloß Chemie! (Bayerisch)
» Papa hat die Krise (Bayerisch)
» Papa hat die Krise (Hochdeutsch)
» Wenn alte Hütten brennen (Hochdeutsch)
» Wenn oide Hütten brenna (Bayerisch)

Tiefgründige, Kriminalstücke
» Hüttenzauber (Bayerisch)


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16