MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt


   
Thomas Brückner
Seit seiner Jugend ist der 1969 in Burghausen geborene Autor begeisterter Kabarett-Fan. So konnte es nicht ausbleiben, dass er sich einer Kabarett-Gruppe anschloß, mit der er gerne und erfolgreich auftritt. Nebenher schrieb er zahlreiche satirische Sketche und kürzere Abhandlungen, wobei er mit scharfem Blick, doch stets mit einem Augenzwinkern seine Mitmenschen aufs Korn nimmt. Irgendwann reifte in ihm der Entschluß, sich an ein abendfüllendes Theaterstück zu wagen, was ihm hervorragend gelungen ist. Er schreibt in unverfälschter Mundart und verleiht so seinen Typen Authentizität und Überzeugungskraft. Am liebsten ist es ihm, wenn er den Zuschauer gleichermaßen zum Lachen wie zum Nachdenken bringen kann.
Hier finden Sie alle Stücke von Thomas Brückner:
Freilicht
» D' Seitengassler (Bayerisch)

Historienspiele
» Wia der Raubritter d' Rita raubt (Bayerisch)

Kinder- und Jugendstücke
» Wia der Raubritter d' Rita raubt (Bayerisch)

Komödien, Lustspiele
» 'S Maibaamwachten (Bayerisch)
» ...denn sie wüssten gern was sie tun! (Bayerisch)
» ...Räuber sein dagegen sehr! (Bayerisch)
» A ganz verhexte Bazisach (Bayerisch)
» D' Seitengassler (Bayerisch)
» Da Notniegl (Bayerisch)
» De drei Saubären (Bayerisch)
» Der Pfennigfuchser (Hochdeutsch)
» Oiß koa Hexerei (Bayerisch)
» Oiß koa Hexerei (Bayerisch)
» Wia der Raubritter d' Rita raubt (Bayerisch)

Musikstücke
» Oiß koa Hexerei (Bayerisch)
» Oiß koa Hexerei (Bayerisch)

Räuberballaden, Wildererstücke
» Siehgsd as do hosd as (Bayerisch)


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16