MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt


   
Wilhelm Hasse
1938 in Bendorf am Rhein geboren und nach einer Schriftsetzerlehre bei der Bendorfer Heimatrundschau als Redaktionsvolontär tätig, kam Wilhelm Hasse schon früh mit der schreibenden Zunft in Berührung. Nach dem Studium der Germanistik und Anglistik lehrte er am Gymnasium in Berlin, später am Technischen Schulzentrum in Sindelfingen. Seiner schriftstellerischen Passion folgend verfaßte er nebenher Kurzprosa, moderne Lyrik und Limericks und veröffentlichte auch immer wieder Kurzgeschichten und Gedichte in verschiedenen Zeitungen. 2004 erschien im MundArt-Verlag Liebesgrüße aus Cannstatt, sein erstes abendfüllendes Theaterstück. Auch seine in der Folge veröffentlichten Stücke erfreuen sich großen Zuspruchs. So wurde sein neuestes Werk "Dr Jahrhondertmost" bereits äußerst erfolgreich aus der Taufe gehoben.
Hier finden Sie alle Stücke von Wilhelm Hasse:
Einakter, Sketche
» Wenn der Kuckuck ruft (Bayerisch)
» Wenn dr Guggug ruaft (Schwäbisch)

Komödien, Lustspiele
» Dr Jahrhondertmoscht (Schwäbisch)
» Liebesgrüße aus Cannstatt (Schwäbisch)
» Liebesgrüße aus Cannstatt (Bayerisch)


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16