MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt


   
Gerhard Loew
1941 in München geboren, hat Gerhard Loew schon früh seine Liebe zum Theater und Stückeschreiben entdeckt. Seit ca. 20 Jahren als Mundartautor tätig, trug er mit seinen ersten Theaterstücken „Die Grattleroper“, „Die letzte Nachtigoi“, „Da Hochstandjosef“ usw. zum Erfolg der weit über die Grenzen Bayerns hinaus bekannten Iberl-Bühne bei. 1983 übernahm er die Leitung des „Theater am Hof“ in Leutstetten, in welchem ausschließlich seine eigenen Stücke zur Aufführung kommen. Seine erfolgreichen Produktionen standen dort teilweise weit über einhundert Mal auf dem Spielplan. Seine Stücke sind teils traditionell-, teils aktuell-bodenständige Komödien in bayerischem Dialekt oder auch mit Liedern durchsetzte Burlesken, die als Mundartmusicals Furore gemacht haben.
Homepage von Gerhard Loew: www.gerhard-loew-buehne.de
Hier finden Sie alle Stücke von Gerhard Loew:
Einakter, Sketche
» Da Saubär (Bayerisch)
» Der Fehltritt (Bayerisch)
» Der Heiratsantrag (Bayerisch)
» Der Zaun (Bayerisch)
» Massl (Bayerisch)

Komödien, Lustspiele
» Almrausch (Bayerisch)
» Brenzlige Umständ (Bayerisch)
» Da Fegfeuerfranz (Bayerisch)
» Da Hintaloda (Bayerisch)
» Da Hochstandsjosef (Bayerisch)
» Das Beste kommt noch (Bayerisch)
» Der Saubohnenplanet (Bayerisch)
» Der Weihnachter (Bayerisch)
» D’ Sunn scheint schee (Bayerisch)
» Egmating (Bayerisch)
» Foulspui - Großbesetzung (Bayerisch)
» Foulspui - Kleinbesetzung (Bayerisch)
» Giftige Schwammerl (Bayerisch)
» Gottlieb Weichbrunner (Bayerisch)
» Herent und drent (Bayerisch)
» Last Minute (Bayerisch)
» Luzifer und Larifari (Bayerisch)
» Mit Schwund muaßt rechnen (Bayerisch)
» Mitten bei der Nacht (Bayerisch)
» Neue Zeiten oide Hüat (Bayerisch)
» Nix Gwiß woaß ma net (Bayerisch)
» Passion (Bayerisch)
» Schwitzkasten (Bayerisch)
» Servus Adolf (Bayerisch)
» Sternschnuppen (Bayerisch)
» Talk extra (Bayerisch)
» Tragödienstadl (Bayerisch)
» Wer ko der ko (Bayerisch)

Musikstücke
» Brootznschiaßn (Bayerisch)
» Casa Carioca (Bayerisch)
» Die Grattleroper (Bayerisch)
» Die letzte Nachtigoi (Bayerisch)
» Hallelujah (Bayerisch)
» Kinipfingst (Bayerisch)

Räuberballaden, Wildererstücke
» Brootznschiaßn (Bayerisch)

Tiefgründige, Kriminalstücke
» Die Lawine (Bayerisch)


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16