MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt


   
Georg Maier
Als Chef der Iberl-Bühne muß Georg Maier gar nicht erst vorgestellt werden. Zum Autor Georg Maier: Von frühester Jugend an, als Wirtshauskind, hat er gelernt, hinzuschauen, seine Umgebung als Beobachter aufzusaugen wie ein Schwamm - um sie dann, frisch und lebendig, in seine Theaterstücke hineintropfen zu lassen. Georg Maier hat den bayerischen Typen immer genau aufs Maul geschaut und wenn er sie dann in ihrer Sprache, ihren Gesten, ihrer Art auf die Bühne stellt, dann sind sie genau stilisierte Vertreter einer bestimmten Mentalität - kleine „Karikaturen“ aus der bayerisch-münchnerischen Sozialtypologie der Käuze, Geizknochen, Schnorrer und Schlawiner.
Homepage von Georg Maier: www.iberlbuehne.de
Hier finden Sie alle Stücke von Georg Maier:
Komödien, Lustspiele
» A Deiflerts is' oder D' Kuah keiwed (Bayerisch)
» Da Häuslschleicha (Bayerisch)
» Da Philosophe (Bayerisch)
» Da Ruach (Bayerisch)
» Der Preisboxer (Bayerisch)
» Die Dreiquartel-Bierrebellion (Bayerisch)
» Die Dreiquartel-Bierrebellion (Bayerisch)
» Hollerküacherl (Bayerisch)
» Jean Sapralott (Bayerisch)
» Klosterperlen (Bayerisch)
» Larifari (Bayerisch)
» Oh heiliger St. Benedict (Bayerisch)
» Ois dastunga und dalogn (Bayerisch)
» Rock’n Roll (Bayerisch)
» Zirkus-Zirkus (Bayerisch)

Räuberballaden, Wildererstücke
» Das Lied vom Wildschütz Jennerwein (Bayerisch)
» Die weiße Gams (Bayerisch)
» Zuagricht, hergricht, higricht (Bayerisch)

Tiefgründige, Kriminalstücke
» Da rote Jackl (Bayerisch)
» Larifari (Bayerisch)


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16