MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt


   
Reinhard Seibold
Seit Anfang der siebziger Jahre in verschiedenen Musikgruppen aktiv, kam er schließlich zum Theater. Irgendwann drängte es ihn, eigene Produktionen mit selbst verfassten Stücken zu schaffen. Bestärkt durch den großen Erfolg seines Erstlingswerkes entstanden aus seiner Feder weitere Bühnenstücke verschiedenen Genres, die allesamt schon erfolgreich aufgeführt wurden. Sein Erfolgsrezept: Aktuelle Themen mit - amüsant verpackt - durchaus gesellschaftskritischen Aspekten und wohldosierter Einbeziehung des Publikums, das er zum Mitdenken animiert, ohne es jedoch zu überfordern.
Die Presse schreibt: "Seibold hat mit Einfallsreichtum Drehbücher erstellt, die den Zeitgeist auf humorige Art widerspiegeln. Seine Stücke haben bayrisches Theater vom Image des Bauerntheaters und dem starren Korsett eines bayerischen "Stadlschwanks" befreit." Auch erste Veröffentlichungen seines Buches "Preßack und Olive" umfassen sein schriftstellerisches Schaffen.
Homepage von Reinhard Seibold: www.haager-komoedienbrettl.de
Hier finden Sie alle Stücke von Reinhard Seibold:
Einakter, Sketche
» Am Baggerweiher (Bayerisch)
» Dazuaglernt (Bayerisch)
» Der Stau (Bayerisch)
» Die Gründungsversammlung (Bayerisch)
» Die Radltour (Bayerisch)
» Fuchzge (Bayerisch)
» Im Kaufhaus (Bayerisch)
» Im Kreissaal (Bayerisch)
» Im Skilift (Bayerisch)
» No voi da (Bayerisch)
» Organisation (Bayerisch)
» Tätowiert (Bayerisch)
» Überbliebn (Bayerisch)
» Viechereien (Bayerisch)
» Vor dem Kreißsaal (Bayerisch)
» Was kost der Doud (Bayerisch)
» Was wird er denn (Bayerisch)

Freilicht
» Älles paletti oder A bissele Mafia muaß scho sei (Schwäbisch)
» Ich bin schon da (Bayerisch)
» Ois paletti oder A bisserl Mafia muaß scho sei (Bayerisch)
» Schönen Gruß vom Kuckuck (Bayerisch)
» Zum Kuckuck mit dem Kuckuck (Hochdeutsch)

Komödien, Lustspiele
» A gmahde Wiesn (Bayerisch)
» A gmäht's Wiesle (Schwäbisch)
» Älles paletti oder A bissele Mafia muaß scho sei (Schwäbisch)
» BeTRIEBsFEST (Bayerisch)
» Chaos mit Nebenkosten (Bayerisch)
» Gegenwind (Bayerisch)
» Geht was? (Bayerisch)
» Hobby was g’sagt? (Bayerisch)
» Ich bin schon da (Bayerisch)
» Kepler 452 B (Bayerisch)
» Koa Weiberts, koa Gschroa (Bayerisch)
» Ois paletti oder A bisserl Mafia muaß scho sei (Bayerisch)
» Scharlach (Bayerisch)
» Schlüsselfertig (Bayerisch)
» Schmankerlküche (Bayerisch)
» Schön plem plem (Hochdeutsch)
» Schönen Gruß vom Kuckuck (Bayerisch)
» Soafablosn (Bayerisch)
» Teufelskerle und andere Hampelmänner (Deifesgwachs) (Bayerisch)
» Viechereien (Bayerisch)
» Wechseljahre (Bayerisch)
» Wechseljahre (Hochdeutsch)
» Zum Kuckuck mit dem Kuckuck (Hochdeutsch)
» ‘S Lebn dalebn (Bayerisch)

Musikstücke
» Soafablosn (Bayerisch)

Weihnachtsspiele
» Schlüsselfertig (Bayerisch)


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16