MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Der Dorfschneider"
Autor: Robert A. Nemecek
Mundart: Bayerisch
Komödie in 3 Akten für 4 Damen - 6 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Der brave Dorfschneider Naz hat es nicht immer leicht. Sein Handwerk bringt nicht gerade Reichtümer ins Haus und oft ist Schmalhans Küchenmeister. Seine herrische Frau versteht es trefflich, ihm das Leben nach allen Regeln der Kunst zu erschweren. Unter ihr hat auch der Lehrling, den die Schneidersleute einem Versprechen gemäß aus dem Waisenhaus geholt haben, nichts zu lachen. Doch „Binkl“, ein gewitztes Bürschen, weiß sich zu helfen. Er erlernt nicht nur das Zuschneiden und Nähen, sondern versucht sich auch sehr erfolgreich als Ehevermittler. Da ist auch noch die Kräuterlies: Ein hochrangiger Grenzkommandant versucht schon seit Jahren, ihr Herz zu erobern. Doch Lies wartet treu auf den verschollenen Jugendfreund. Wird er irgendwann wiederkommen?

Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16