MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Der Sexualkunde-Unterricht"
Autor: Alfred Hägele
Mundart: Schwäbisch
Lustspiel in 3 Akten für 4 Damen – 3 Herren – 2-4 weibl. od. männl. Schüler - 2 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 100 Min.
Gustl Huber, seines Zeichens Wirt des Gasthauses „Zum Lamm“ ist außer sich: Seine wohlbehütete Tochter Giese soll ausgerechnet in der Schule mit Sex konfrontiert werden. Wie er erfahren muß, steht „Sexualkunde-Unterricht“ auf dem Lehrplan. Gustl findet dies so unerhört, daß er sein ganzes Gewicht als Vater und Elternbeirat einbringen muß, um solchen „Schmutz“ von seinem Kinde fernzuhalten.
Was nun, wenn die kleine Eskapade mit der sexy Mimi aus dem Club Cherie bekannt würde? Diese taucht nun tatsächlich wegen einer nicht beglichenen Rechnung just in dem Moment auf, als Gustl beim Schuldirektor gerade besonders moralisch tief ausholen will und bringt ihn in eine arge Zwickmühle. Kann er seinen Kopf noch aus der immer enger werdenden Schlinge ziehen und wie wird er den Verlust seinen gesellschaftlichen Ansehens verhindern? Ganz nebenbei erlebt die alte Jungfer Luzia ihren dritten, vierten oder fünften Frühling und will sich ausgerechnet Ludwig, Gustl’s Freund und Kumpan bei seinen nächtlichen Nachtclub-Besuchen, angeln. Aber wie? Sicher nicht mit ihrer Schönheit.
Fragen über Fragen, deren Antwort nur über den Humor führt.
Eine erheiternde Geschichte um Doppelmoral und Spießertum, spritzig erzählt und voller Gags!

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16