MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Hier putzt der Chef"
Autor: Oswald Waldner
Mundart: Bayerisch
Lustspiel in 3 Akten für 6 Damen - 6 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Franz Hofer, seines Zeichens Chef des Hotels "Landblick" ist in argen Nöten. Hat er doch beim Gerangel um einen Parkplatz ein Auto angefahren und in einem Anflug von Temperamentsausbruch den Geschädigten auch noch beleidigt. Die Kalamität ist perfekt, als sich ausgerechnet der Unfallgegner und dessen Ehefrau als die sehnlich erwarteten ersten Feriengäste erweisen. Doch Alois, der gute Geist des Hauses und Helfer in allen Lebenslagen weiß Rat: Er schlüpft in die Rolle des Chefs, während Herr Hofer - um nicht als Hotelier erkannt zu werden - ab jetzt für die "niederen" Arbeiten zuständig ist. Wie nicht anders zu erwarten, jagt nun eine verzwickte Situation die andere, die der schlitzohrige Alois aber immer wieder mit Erfindungsreichtum und Geistesgegenwart zu retten versteht. Ein intelligentes, amüsantes Lustspiel mit Situationskomik ohne Ende und gekonntem Wortwitz!

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16