MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Hobby was g’sagt?"
Autor: Reinhard Seibold
Mundart: Bayerisch
Komödie in 3 Akten und 20 Bildern für 3 Damen - 3 Herren – 1-8 Deko oder 15 Damen – 15 Herren – 1-8 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 110 Min.
Hobby was g’sagt? ist ein Stück mitten aus dem Leben. In den acht witziggeistreichen Episoden erkennen wir unsere Mitmenschen und mitunter auch uns selbst mit unseren großen und kleinen Schwächen. Mit Scharfsinn und Humor hält uns der Autor einen Spiegel vor, läßt uns schmunzeln, von Herzen lachen und macht uns mitunter – gut dosiert – auch betroffen. Ein flottes, spritziges Stück, pointenreich und mit teils frechen Dialogen, prädestiniert für Bühnen, die ihrem Publikum beste Unterhaltung bieten möchten, jenseits von Klischee’s und gewohnter Familienidylle. In den kurzen Umbaupausen gibt es knackige Musik sowie deftiges Kabarett. Bei den Texten geht es, wie nicht anders zu erwarten, um unsere Hobbys. Ideale Besetzung für die Musik: Klavier, Gitarre, Bass - und passend zur Musik zwei oder drei knackige Sängerinnen. Die Musiker und vor allem die Sängerinnen tragen ihre Texte nicht nur stimmlich vor, sondern auch mit der entsprechenden Gestik. Sie sind Musiker und Schauspieler zugleich! Für den Fall, dass keine Musiker zur Verfügung stehen, sind im Textbuch alternative Übergänge (also zusätzliches Kabarett) enthalten. Die Kabarettmonologe können von einem oder verschiedenen Darstellern vorgetragen werden. Bei diesen Monologen sollte (n) der (die) Darsteller jeweils ein weiteres Hobby verkörpern (z.B. Auftritt als Golfspieler, Tennisspieler, Fischer usw.) „Hobby was g’sagt?“ kann mit 6 Schauspielern, aber auch mit 30 verschiedenen Schauspielern (wenn jeder Sketch neu besetzt wird) aufgeführt werden. Es kann mit verschiedenen aufwendigen Bühnenbildern inszeniert werden, es kann aber auch ganz einfach mit ein paar Stühlen und Tischen und Vorhängen zur Aufführung kommen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16