MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Hotel zur Wasserader"
Autor: Reinhold vonGrafenstein
Mundart: Bayerisch
Lustspiel in 4 Akten für 3 Damen - 4 Herren – 1 Deko
Inhaltsangabe:
Die Familie Grassinger betreibt ein gutgehendes Hotel, wobei Herr Grassinger sich eigentlich mehr für Ahnenforschung interessiert und seine geschäftstüchtige Frau die Hosen anhat. Sohn Karli, genannt Charles, ein kluger, aber gutmütiger junger Mann, ist mit Kathrin, die an der Rezeption arbeitet, verlobt, steht aber noch sehr unter Mama’s Fuchtel. Doch man hat sich arrangiert und sicher würde das Leben mehr oder weniger zufrieden so weitergehen, wenn nicht eines Tages ein Wünschelrutengänger auf der Bildfläche erscheinen würde, der behauptet, daß das Hotel hochgradig verstrahlt sei und größte gesundheitliche Schäden für Personal und Gäste zu befürchten und die Konsequenz die Schließung des Hotels sei. Die Grassingers, anfänglich skeptisch, geraten immer mehr unter den Einfluß dieses Mannes und glauben schließlich selbst an die Verstrahlung. Mit der Ruhe ist es nun vorbei, es herrscht große Aufregung; denn den Grassingers droht damit das geschäftliche Aus. Doch der vermeintliche Fachmann weiß einen Ausweg: Gegen einen horrenden Betrag will er das Haus dejonisieren und wieder bewohnbar machen... Es dauert eine ganze Weile und viele – mitunter komische – Situationen müssen bewältigt werden, bis der Betrüger entlarvt wird und die Grassingers aus der Misere herausfinden und auch Karli und Kathrin einer glücklichen Zukunft entgegensehen können. Eine herrliche Komödie nicht ohne kritische Seitenhiebe!

Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16