MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Opa’s Geburtstagsgeschenk"
Autor: Hans Herberts
Mundart: Bayerisch
Eine heitere Geschichte in 4 Akten für 3 Damen – 2 Herren oder 2 Damen – 1 Herr - 1 Mädchen – 1 Junge – 1 Deko
Inhaltsangabe:
Die verwitwete Anne Schubert hat es als alleinerziehende Mutter zweier Heranwachsender nicht leicht. Die kleine Rente ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein und so muß sie ganztags arbeiten, um den Unterhalt für die Familie zu sichern. Dementsprechend chaotisch geht es bei den Schubert’s zu. Einziger Helfer ist ihr Vater, der sich mit dem Haushalt und den aufgeweckten Kindern redlich abmüht, wobei ihm seine Lebenserfahrung und der ihm eigene Witz sehr zustatten kommen. Als jedoch Anne beruflicher Aufstieg angeboten wird und er in familiären Belangen noch mehr gefordert wäre, wünscht er sich zu seinem bevorstehenden Geburtstag nichts mehr als etwas häusliche Entlastung. Karin und die Kinder haben eine ganz besondere Idee. Opa wird staunen über sein „Geburtstagsgeschenk“! Eine trotz des ernsten Hintergrunds durch und durch heitere Geschichte mit Situationskomik vom Anfang bis zum Ende.

Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16