MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "‘S Lebn dalebn"
Autor: Reinhard Seibold
Mundart: Bayerisch
Der Mensch im Frühling, Sommer, Herbst und Winter Komödie in 3 Teilen und 8 Bildern für 3 Damen - 4 Herren (beliebig zu erweitern auf 13 Damen - 16 Herren)
Inhaltsangabe:
Der Autor greift verschiedene Episoden aus dem Frühling, dem Sommer, dem Herbst und Winter aus dem Leben der Menschen heraus., wobei er das Leben aus den verschiedensten Blickwinkeln beleuchtet und damit Widersprüche, unterschiedliche Ansichten und Meinungen sowie Charaktere mit all ihren Unzulänglichkeiten aufzeigt. Man findet darin den einen oder anderen Bekannten oder Verwandten und mancher vielleicht sogar sich selbst wieder. Ein Stück, das sowohl herzhaft zum Lachen, aber mitunter auch zum Nachdenken anregt. Die Überleitungen zwischen den einzelnen Passagen werden von einem Moderator vorgetragen, die Lieder als Sprechgesang oder - wenn die Möglichkeit besteht - gesungen und von einer Jazzkapelle begleitet. Die Lieder können aber auch ganz weggelassen werden. Wenn jeder Aufzug gesondert besetzt wird, kann die Spielerzahl von 7 auf 29 erweitert werden. Für die Dekoration kann aus aufwendigen Bühnenbildern, aber auch nur aus Tischen und Stühlen bestehen.

Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16