MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Einakter und Sketche
Stück: "Wenn der Kuckuck ruft"
Autor: Wilhelm Hasse
Mundart: Bayerisch
Komödie in 1 Akt für 1 Dame – 2 Herren – 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 35 Min.
Eugen Salvermoser treiben Argwohn und Eifersucht um. Schließlich hat seine Frau Rosl gerade einen vierwöchigen Kuraufenthalt hinter sich und man weiß ja, was da so alles passieren kann. Als er in Rosl’s Manteltasche verschiedene Zettel mit so ominösen Sätzen wie „Denk an unser Stillhalteabkommen“ oder „Heute um Fünf – ich freu mich auf Dich“ findet, gibt es für ihn keinen Zweifel mehr: Die Rosl hat sich einen Kurschatten zugelegt. Und nun steht der Verfasser dieser Nachrichten auch noch plötzlich vor der Tür! Bis zur Enthüllung der ganzen Wahrheit um die Vorgänge in Bad Schlammbach muß das „Vogerl“ aus der von der seligen Tante Lisbeth ererbten Schwarzwälder Uhr dreimal „Kuckuck“ gerufen haben. Aber dann schlägt’s Dreizehn...

Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16