MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "BeTRIEBsFEST"
Autor: Reinhard Seibold
Mundart: Bayerisch
Wirtschaftssatire in 3 Akten für 5 Damen – 5 Herren – evtl. 5-6 weibl. und/oder männl. Statisten – 1 Deko
Inhaltsangabe:
Die KBB AG feiert ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum. Die Vorbereitungen für dieses denkwürdige Ereignis sind in vollem Gange und die Beschäftigten sehen der Feier mit unterschiedlichen Erwartungen und Wünschen entgegen. Als dann der allseits reichlich genossene Alkohol so manch verborgene Triebe freisetzt, kommt es zu allerlei Enthemmungen und unkontrollierten Handlungen, gerät vieles aus den Fugen. Frustrationen treten zutage, einer drängt sich auf Kosten anderer nach vorne, ein anderer holt sich eine schmerzhafte Abfuhr. Aber auch die Liebe spielt ihre Karte.

Nur einige Tage später ereilt das Personal der KBB AG eine schlimme Nachricht: Die Firma muß saniert werden. Und wie man am Anfang des 21. Jahrhunderts saniert, das wissen wir alle.

Aber es ist noch nicht aller Tage Abend; denn nun erwachen längst verloren geglaubte Tugenden: Mitmenschlichkeit und Zusammenhalt...

Eine aktuelle und hintergründige Komödie. Daß auch die Lachmuskeln nicht zu kurz kommen, dafür sorgen jede Menge Situationskomik, humorige Typen und Verhaltensuster, wie sie jeder aus dem täglichen Leben kennt.


1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16