MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Der Faschingsprinz"
Autor: Alfred Hägele
Mundart: Schwäbisch
Lustspiel in 3 Akten für 4 Damen – 5 Herren – 2 Deko
Inhaltsangabe:
Viehhändler Karl ist im „Nebenberuf“ Faschingsprinz und kein Kind von Traurigkeit. Zu seinen Aufgaben gehört dabei natürlich auch die „Betreuung“ der Gardemädchen. Wäre es beim Anblick der hübschen jungen Dinger ein Wunder, wenn Karl der Verlockung erläge, eines dieser Mädchen zu seiner „Faschingsprinzessin“ zu machen? Den Beweis für diese Verfehlung glaubt Hilde, seine Ehefrau, in Form eines Damen-Slips in der Narrenkappe von Karl zu finden. Empört und verletzt startet sie drastische Gegenmaßnahmen, die da sind: Scheidung und vor allem die Sperre der Bankkonten. Schließlich ist Hilde aus steuerlichen Gründen Inhaberin des Viehhandel-Gewerbes und somit auch der Geschäftskonten. Karl, der sich infolge erheblichen Alkoholkonsums in der fraglichen Nacht an rein gar nichts erinnern kann, ist ratlos. Drohen ihm doch geschäftliche und gesellschaftliche Ausgrenzung. Da weiß nicht einmal Anton, sein bester Freund und Spaßgefährte, Rat. Karl’s Lage scheint hoffnungslos. Oder findet sich doch noch ein Hintertürchen aus dieser Misere? Hilft ihm vielleicht sogar die verräterische Narrenkappe wieder aus der Patsche? Man darf gespannt sein. Ganz egal wie die Geschichte für Karl ausgeht, eines ist sicher: Für den Zuschauer ist Lachen garantiert.

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16