MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Die Geister von Folterstein"
Autor: Daniel Kaiser
Mundart: Hochdeutsch
Schwank in 2 Akten für 4 Damen - 3 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Im Dorf Folterstein feiert man mit Rummelplatz, Flohmarkt usw. das 800-jährige Jubiläum der gleichnamigen Burg. Aufgrund der zahlreich angereisten Gäste sind bereits alle Fremdenzimmer ausgebucht. Auch in der Pension Pfaff haben unterschiedlichste Menschen Quartier genommen. Der Archäologiestudent Fritz Teichmann hat ein Buch mitgebracht, das von Geistern berichtet, die in der Burg begraben sein sollen. Nun will er dem angeblichen Geheimnis auf den Grund gehen. Natürlich will keiner an den Spuk glauben und er wird von allen ausgelacht. Es geht so weit, daß der Pensionsinhaber sogar verspricht, daß er - obwohl überzeugter Junggeselle - heiratet, wenn er je ein auferstandenes Monster oder einen Geist in Folterstein sehen würde.
Man mag es nicht glauben, aber der Wirt muß heiraten. Wie es dazu kommt, erfährt das Publikum am Ende dieses höchst vergnüglichen Stückes.

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16