MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Pension Mama - Großbesetzung"
Autor: Walther Vögele
Mundart: Hochdeutsch
Komödie in 3 Akten für 5 Damen - 4 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 120 Min.
Karl ist ein erfolgreicher Ingenieur, lebt aber mit dreißig immer noch bei Mama und Papa. Sabrina, seiner neuen Freundin, verheimlicht er dies und behauptet stattdessen, in einer Pension zu wohnen. Da er keinerlei Anstalten macht, das bequeme Leben im Elternhaus aufzugeben, steht für seine Mutter fest: Karl muß heiraten und so entwickelt sie alle erdenklichen Aktivitäten und lässt nichts unversucht, um ihn mit möglichen Kandidatinnen zu verbandeln. Weil Freunde ihn für einen Schwerenöter halten, Sabrina ohne sein Wissen sich in dieser "Pension" einmietet und eine von seiner Mutter per Internet bestellte junge Dame plötzlich vor der Tür steht, geraten die Dinge ein wenig außer Kontrolle...

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16