MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Sepp, der Superknecht"
Autor: Hans Eder
Mundart: Bayerisch
Lustspiel in 1 Akt für 3 Damen - 5 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 30 Min.
Bauer Schorsch hat es beim Wettbewerb zum Landwirt des Jahres bis ins Finale geschafft und möchte sich nun für den ersten Platz qualifizieren. Wer weiß, vielleicht winkt ihm dabei ja sogar eine Karriere als Vorzeig-Ökonom und mehr! Afra, seine Frau ist über die Maßen aufgeregt; denn heute soll gar der Landwirtschaftsminister höchstpersönlich überzeugt werden. Wen wunderts, dass sie restlos erschüttert ist, als der Bürgermeister und Freund des Hauses akkurat jetzt den von der Konkurrenz total betrunken gemachten Bauern nach Hause bringt. Nun geht alles drunter und drüber. Als der Minister eintrifft, verwechselt man ihn mit dem just an diesem Tag auftretenden Viehhändler, zwei Journalistinnen möchten ein Interview mit der Gattin des Wettbewerb-Gewinners machen und sprechen dabei dem Selbstgebrannten mehr zu als ihnen gut tut, der Bauer ist nicht ansprechbar und wird als kränkelnder Großvater ausgegeben.
Gottseidank gibt es da noch Sepp, den Superknecht, der als einziger einen kühlen Kopf behält...

Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16