MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Foulspui - Großbesetzung"
Autor: Gerhard Loew
Mundart: Bayerisch
Komödie in 3 Akten für 5 Damen - 4 Herren - 1 Deko mit 3 Bildern
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 100 Min.
Metzgermeister Bratschlegel, Fußballnarr und Präsident eines Fußballvereins in der bayerischen Provinz, hat ein Benefizspiel gegen den 1. FC Bayern an Land gezogen, um durch die Einnahmen ein Waisenhaus zu finanzieren. Seine Mannschaft wird von dem italienischen Trainer Eros Kabanossi betreut, dessen unklare erotische Orientierung und ein persönlicher Rachefeldzug ihn nicht hindern, Bratschlegels Schwiegersohn werden zu wollen. Dumm nur, dass seine ausgerechnet jetzt in Erscheinung tretende Exfrau Esmeralda und deren "tatkräftiger" Begleiter eine alte Rechnung aufmachen. Bratschlegels Frau irma, eine wortgewaltige bayerische Powerfrau, kann den Ablauf der Geschehnisse nur unzulänglich beeinflussen.
Otto, der Metzgergeselle, der als begabter Mittelfeldspieler gilt, aber auch noch andere Qualitäten hat sowie das naiv verliebte Töchterchen Susi tragen ihren nicht unwesentlichen Teil zum Beziehungsgewurschel und dem allgemeinen Wirrwarr bei.
Diese Version wurde mit großem Erfolg vom Bayerischen Fernsehen als Fernsehspiel inszeniert und im Jahr 2008 gesendet.

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16