MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Tiefgründige und Kriminalstücke
Stück: "Die Kinder vom Kohlenbrenner"
Autor: Kolb S./Scheble M.
Mundart: Bayerisch
Volksstück in 3 Akten für 1 männl. Erwachsenen, 3 Mädchen, 5 Jungen
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 90 Min.
Das Leben der Kohlenbrenner-Familie ist mehr als karg. Da der Verdienst des Vaters nicht zum Überleben reicht, hat er keine andere Wahl als heimlich zu wildern. Als er erwischt wird, muss er für drei Jahre ins Zuchhaus. Da zu allem Unglück die Mutter der Kinder im letzten Winter gestorben ist, sind diese nun ganz auf sich allein gestellt. Hans, der Älteste, müht sich nach besten Kräften, sich und die Geschwister durchzubringen. Doch die Zeit ist hart und oftmals weiß er nicht, wie es weitergehen soll.
Da steht eines Tages ein fremder Mann vor der Tür und gibt vor, der Onkel zu sein. Doch aus der anfänglichen Freude wird Misstrauen und Angst, da dieser "Onkel" sich nach und nach als Tyrann etnwickelt, der nicht nur an Maria ein ganz "spezielles" Interesse zu haben scheint, sondern auch noch das letzte Vieh stiehlt. Langsam wird den Kindern klar, dass er sich bei ihnen eingeschlichen hat, weiler ein dunkles Geheimnis hat...

Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16