MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Oh du lieber Augustin"
Autor: Margit Suez
Mundart: Hochdeutsch
Lustspiel in 3 Akten für 3 Damen - 3 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 120 Min.
Augustin hat im Lotto fünfzigtausend Euro gewonnen. Von nun an hat er keine ruhige Minute mehr, denn seine beiden Nichten bedrängen ihn, zu ihren Gunsten sein Testament zu machen. Um dem zu entgehen gibt er vor, er hätte sein Gedächtnis verloren. Nur seine Wirtschafterin Stella, der er vertraut und die er heiraten möchte, weiht er in den wahren Sachverhalt ein. Als Stella seinen Antrag annimmt, ist er überglücklich und vererbt ihr in seinem Überschwang ohne deren Wissen schon jetzt die Hälfte seines Gewinns. Doch gerade als für ihn alles perfekt scheint, läuft plötzlich alles aus dem Ruder. Die unter der Diele versteckten Geldscheine haben über Nacht die Mäuse angeknabbert, Stella wendet sich von ihm ab, nachdem sie zufällig mit anhört, dass Augustin seinem Freund gegenüber damit prahlt, dass sie nur auf seinen Antrag gewartet hätte und zuletzt drohen seine Nichten sogar damit, ihn entmündigen zu lassen.

Ob sich doch noch alles zum Guten wendet oder ob es am Ende heißt "oh du lieber Augustin, alles ist hin"?

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16