MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Der Hexenhof"
Autor: Jens Exler
Mundart: Bayerisch
Komödie in 3 Akten für 3 Damen - 4 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 100 Min.
Auf Quirins Hof passieren in letzter Zeit unerklärliche Dinge, so dass er sich von seiner abergläubischen Haushälterin Babeth mehr und mehr überzeugen lässt, dass sein Hof verhext sei. Die "schwarze Lies", eine angeblich magiekundige Hausiererin, rät ihm, die Hexe zu entlarven und lenkt unter Babeth's Mitwirkung nicht ganz uneigennützig den Verdacht auf Knecht Kilian, der Babeth schon lange ein Dorn im Auge ist und den sie auf diese Weise loszuwerden hofft. Dabei soll Quirin zum Verkauf des Hofes veranlasst werden, denn in Wahrheit hat sich Lies mit dem Makler Hubert zusammen getan, der den Hof günstig erwerben möchte. So denkt man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können.

Doch die drei haben die Rechnung ohne den gewitzten Kilian sowie Quirin's Sohn Thomas und seiner Verlobten Evi gemacht...

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16