MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Lass Tote nicht ans Telefon"
Autor: Peter Ilgenfritz
Mundart: Bayerisch
Komödie in 3 Akten für 4 Damen - 5-6 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 100 Min.
Bauunternehmer Werner Buchbinder findet bei Aushubarbeiten einen Totenkopf. Da sich nach erfolgter DNA-Analyse keinerlei Hinweise auf ein Verbrechen ergeben, der Schädel aber noch kein museales Alter aufweist, interessiert sich für ihn weder die Kripo noch ein befragter Archäologe. Wo also hin mit O-Hui, wie Werner ihn inzwischen getauft hat? Weil er ein leidenschaftlicher Tüftler ist, kommt er auf eine - wenn auch etwas makabre - Idee: Er funktioniert Oh-Hui kurzerhand zu einem Telefon-Meldegerät um, das die Anrufe mit Blinken ankündigt. Bald ist dies die Sensation im Ort, alle möglichen Leute kreuzen auf, um seine neueste Erfindung zu bestaunen. Das Interesse ist so groß, dass der Andrang allmählich sogar die Arbeit im Büro behindert. So wird O-Hui mit der Zeit zum Problem, zumal sowohl Pfarrer wie auch einige Gemeindemitglieder Werner Störung der Totenruhe und Leichenschändung vorwerfen. Werner's Ehefrau Vroni besteht vehement auf Entfernung des "Monstrums". Doch was immer Werner auch unternimmt, er wird O-Hui nicht mehr los.

Bis sich eine unerwartete, wenn auch ungewöhnliche Lösung abzeichnet...

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16