MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Einakter und Sketche
Stück: "Oh du lieber Augustin - Einakter"
Autor: Margit Suez
Mundart: Hochdeutsch
Lustspiel in 1 Akt für 3 Damen - 1 Herr - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 50 Min.
Augustin hat eine große Summe im Lotto gewonnen. Von nun an hat er keine ruhige Minute mehr, denn seine beiden Nichten Herta und Luise bedrängen ihn, sein Testament zu ihren Gunsten zu machen. Ja sie durchsuchen sogar sein Haus, um eventuell verstecktes Bares zu finden. Das bringt ihn auf die Idee, vorzugeben, er hätte sein Gedächtnis verloren. Nur seine Wirtschafterin Stella, der er vertraut und die er heiraten möchte, weiht er in den wahren Sachverhalt ein. Als Stella seinen Antrag annimmt, sehen die Nichten ihre Felle davonschwimmen und erwägen, Augustin entmündigen u lassen. Zu allem Überdruss haben auch noch über Nacht die Mäuse seine unter der Diele versteckten Geldscheine angeknabbert...

Ob sich doch noch alles zum Guten wendet oder ob es am Ende heißt "oh du lieber Augustin, alles ist hin"?

Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16