MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Der Pantoffelheld"
Autor: Wilfried Reinehr
Mundart: Bayerisch
Ländlicher Schwank in 3 Akten für 4 Damen - 4 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 120 Min.
Am Stadlerhof hat Berta die Bäurin das Sagen, was ihrem Ehemann Benedikt den Ruf eines Pantoffelhelden eingebracht hat. Berta bestimmt das Geschehen, auch für die Adoptivtochter Evi hat sie bereits einen Ehemann ausgesucht, der aber so gar nicht Evi's Vorstellungen entspricht, zumal sie ihr Herz längst an ihren jungen Kollegen Peter verloren hat. Doch die Würfel scheinen gefallen zu sein, da Berta von Otto, Evi's schon etwas betagtem Freier, bereits 20.000 Euro angenommen hat und ihr Einverständnis nicht mehr zurücknehmen kann und will. In dieser verfahrenen Lage hat Leni, die tatkräftige Magd, den rettenden Einfall: Peter soll sich als Evi's Freundin einquartieren. Peter willigt nach anfänglichem Sträuben schließlich ein und verwandelt sich in ein attraktives Frauenzimmer. So attraktiv, dass selbst Nachbar Jakob Feuer fängt. Und nun kommt so einiges in Fluß. Jakob hat es satt, sich ebenso wie Benedikt von seiner Frau herumkommandieren zu lassen und will mit Evi's vermeintlicher Freundin durchbrennen. Evi's Freier entpuppt sich als ihr leiblicher Vater, der ihre Mutter damals sitzen ließ und - wer hätte das gedacht - Benedikt, der Pantoffelheld hat ein uneheliches Kind: Er ist der Vater von Peter, der bis dato glaubte, ein Waisenkind zu sein.
Ob sich die Wogen nach all den Turbulenzen wieder glätten und am Ende die Richtigen (wieder) zu einander finden?

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16