MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Drei tolle Väter"
Autor: Wilfried Reinehr
Mundart: Hochdeutsch
Schwank in 3 Akten für 6 Damen - 6 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 120 Min.
Paula Piepenbrink kassiert seit fünfundzwanzig Jahren für ihren Sohn Paul von drei Männern gleichzeitig Alimente. Sowohl Karl Kindermann als auch sein Kompagnon Thomas Meise wie auch der Zauberkünstler Johann Meier alias John Meirelli haben stets bereitwillig gezahlt, da ein jeder damals ein Techtelmechtel mit der flotten Tänzerin hatte und sich für Paul's Vater hält. Die Sache fliegt auf, als sich ausgerechnet Kindermann's Tochter Claudia in Paul verliebt. Da Kindermann im festen Glauben ist, dass die beiden Geschwister sind, hintertreibt er vehement diese Verbindung. Aber auch Meise ist strikt dagegen, er ist nämlich in Wirklichkeit Claudia's Vater und fürchtet deshalb ebenfalls eine Katastrophe heraufziehen. Nebenher führen die Sekretärinnen von Kindermann und Meise einen unerbittlichen täglichen Kleinkrieg, wobei der Schnelldichter Henry Miller mit seinen Versen immer wieder für Heiterkeit sorgt. Durch die Indiskretion des beauftragten Detektivs bekommen die Angestellten Wind vom Vorleben ihrer Chefs und nun geht es in der Künstleragentur Fortissimo erst richtig rund...
Wr in Wahrheit Paul's Vater ist und ob sich am Ende gar noch weitere Paare finden, wird erst am Schluß des turbulenten Ver- und Entwirrspiels verraten.

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16