MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Chaos mit Nebenkosten"
Autor: Reinhard Seibold
Mundart: Bayerisch
Komödie in 3 Akten für 4 Damen - 7 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 90 Min.
Endlich frei sein, endlich so leben dürfen, dass einem die Eltern nicht mehr dreinreden, endlich tun können was man will, endlich sich so richtig entfalten können! Der Traum, den so mancher Schüler träumt soll für die sich einer WG zusammen gefundenen Studenten nun Wirklichkeit werden.
Kann das funktionieren, noch dazu wenn es sich um eine gemischte WG handelt, also Jungs und Mädels zusammen? Kann das funktionieren bei Mitbewohnern wie Lu, der immerhin noch der Ordentlichste von allen ist und Radi, dem Schnorrer, der glaubt, immer witzig sein zu müssen. Bei Mitbewohnern wie Mel, der total nervigen Vegetarierin oder Britt, der anfangs noch fest an Gerechtigkeit glaubenden Studentin des Rechts?
Was passiert, wenn ein neuer Mitbewohner in die eingeschworene Gemeinschaft eindringt, vor allem wenn es sich um ein Muttersöhnchen wie Phil, den Medizinstudenten handelt?
Sorgen die jungen Leute schon für Turbulenz genug, mischen Herr Schneller, der jeglichen Renovierungen abgeneigte Vermieter, und Frau Breuer, die stets gut meinende, aber gar zu oft aufkreuzende Nachbarin, im ereignisreichen Alltag der jungen Leute kräftig mit. Und erst Phil's Eltern, die glauben, selbst in der WG bei Phil noch erzieherisch tätig sein zu müssen! Um das Chaos noch perfekt zu machen, erscheinen auch noch zwei Schlägertypen, die wenig reden, dafür aber um so kräftiger zupacken...

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16