MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Die Erbschleicherin - Kleinbesetzung"
Autor: Hans Herberts
Mundart: Bayerisch
Komödie in 3 Akten für 2 Damen – 3 Herren – 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 110 Min.
Geizkragen Franz Haslinger kann sich seines Reichtums nicht erfreuen. Wehleidig und hypochondrisch pflegt er seine tausend eingebildeten Krankheiten und Gebrechen und so ist er für die Kurpfuscherin Berta nicht nur ein lukrativer Kunde, sondern vielmehr noch ein begehrter und leicht gefügig zu machender Heiratskandidat. Als Berta auch noch Haslinger’s im Wege stehende Tochter Cilli ins Kloster abzuschieben versucht, platzt der tatkräftigen Haushälterin Gerda der Kragen. Sie sinnt auf eine List, um Haslinger endlich die Augen zu öffnen...
Hans Herbert’s gelungene bayerische Version von Molier’s Komödie „Der eingebildete Kranke“.

Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16