MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Freilichtspiele
Stück: "Da braut sich was zsamm"
Autor: Monika Nitschke
Mundart: Bayerisch
Komödie in 3 Akten für 5 Damen - 5 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:

Spieldauer: ca. 120 Min.
Die beiden Schwestern Vroni und Irmi führen nach dem Tod der Eltern die alteingesessene Brauerei nach besten Kräften weiter. Sie haben es dabei nicht immer leicht, denn nicht nur der Großbrauereibesitzer Leitner möchte sich den Bichlbräu nur gar zu gerne unter den Nagel reißen, auch Gutsbesitzerin Zenta Waldinger und Gemeinderätin Walburga Pummerl haben jede für sich mit der Brauerei schon so ihre eigenen Pläne. Doch die kratzbürstige Vroni und der schlitzohrige Opa verstehen es immer wieder, sich unter tätiger Mithilfe von Irmi und der treuen Belegschaft zu wehren. Aber die Konkurrenz schläft nicht. Anderl, Leitner's Sohn, soll eingeschleust werden und den Betrieb ausspionieren.
Es stünde schlecht um die Bichlmeiers, würde nicht Gott Amor seine Pfeile nach Herzenslust abschießen...

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16