MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Einakter und Sketche
Stück: "A recht vitaler Pflegefall"
Autor: Regina Harlander
Mundart: Bayerisch
Komödie in 1 Akt für 3 Damen - 2 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 35 Min.
Seit Annelies ihren Arbeitsplatz verloren hat, plagen die Eheleute Pfannenstiel arge Geldsorgen. Das bringt sie auf die Idee, mit Opa's Hilfe über die Pflegeversicherung das Haushaltsbudget etwas aufzubessern. Zu dumm nur, dass der rüstige Senior sich gerade auf Freiersfüßen bewegt und auch schon die Partnervermittlerin ins Haus bestellt hat. Um seinem Sohn behilflich zu sein, willigt er jedoch ein, vor der erwarteten Mitarbeiterin der Pflegeversicherung den Gebrechlichen zu spielen. Als es kurz darauf klingelt, zieht er vor der eintretenden Dame alle Register, um sie von seinen vielfältigen Leiden und seiner hohen Pflegebedürftigkeit zu überzeugen. Die etwas später eintreffende Besucherin kommt aus dem Staunen nicht heraus, als Opa ihr vorführt, wie unglaublich vital er noch ist.
Zu spät erkennt er, dass er die beiden Damen verwechselt hat...

Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16