MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Einakter und Sketche
Stück: "Männer und Hochzeitstag"
Autor: Fritz Klein
Mundart: Bayerisch
Komödie in 1 Akt für 4 Damen - 2 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 60 Min.
Roland hat wieder einmal den Hochzeitstag vergessen. Das Fatale ist, dass es sich dieses Mal um die Silberhochzeit handelt. Als es ihm schließlich einfällt. ist zu spät, für seine Frau ein Geschenk zu besorgen und so beauftragt er die Nachbarin Lotti etwas Passendes zu besorgen. Da diese in einem Dessous-Laden arbeitet und nebenbei ein Auge auf ihn geworfen hat, führt sie ihm gerne ein paar entsprechende Prachtstücke vor, was natürlich bei der dazukommenden Ehefrau gar nicht gut ankommt und so ist statt einer glücklichen Silberhochzeitsfeier Feuer am Dach. Tochter Nadine, die ihrem Freund gerade den Laufpass gegeben hat, ist sowieso der Meinung, dass "alle Männer Schweine sind".
Gottseidank ist Roland ein wahrer (Über-)Redenskünstler und kann sich immer wieder aus sämtlichen misslichen Lagen herauskämpfen, so dass er am Schluss als der schlichtweg perfekte Ehemann dasteht und einer trauten Feier zu zweit nichts mehr im Wege steht.

Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16