MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Wer zoiht schafft o"
Autor: Florian Fink
Mundart: Bayerisch
Ländliches Lustspiel in 3 Akten für 4 Damen - 6 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 100 Min.
Der Krampenschneider Ignaz hat seinen Bergbauern-Hof bereits an seine unverheiratete Tochter Vroni überschrieben. Da er ihr aber die vorhandenen Steuerschulden verschwiegen hat und bereits die Pfändung droht, sieht er sich zum Handeln gezwungen und beauftragt den Heiratsvermittler Kaspar, für Vroni nach einem finanzkräftigen Hochzeiter Ausschau zu halten. Als kurz darauf der Finanzbeamte Matthias Dirrschädel auftaucht, um die ausstehenden Steuern einzutreiben, hält Ignaz ihn fälschlicherweise für den Bewerber und schwärmt in den höchsten Tönen, wie gut es um den Hof bestellt ist. Etwas später erscheint der von Kaspar geschickte echte Hochzeitrer und nun ist das Chaos erst mal perfekt. Allerdings stellt sich sehr schnell heraus, dass dieser selbst auf der Suche nach einer guten Partie ist, das Finanzamt in der Person Dirrschädels hingegen keinen Aufschub mehr duldet. Nun ist guter Rat teuer und selbst der gewitzte Ignaz am Ende mit seinem Latein.
Da zieht der schon lange in Vroni verliebte Knecht Luggi den rettenden Trumpf aus dem Ärmel...

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16