MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "In der Nacht sind alle Katzen grau"
Autor: Hermann Drosten
Mundart: Bayerisch
Lustspiel in 3 Akten für 4 Damen - 6 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 100 Min.
Bauer Willi Brandl, seines Zeichens Bürgermeister, hat ehrgeizige Pläne: er möchte unbedingt in den Kreistag gewähtl werden. Leider hat er zusammen mit seinem auf dem Hof lebenden Bruder Mani in Schnapslaune wieder einmal etwas ausgefressen, was ihm nun zum Verhängnis zu werden droht, denn das von den zweien im Übermut entwendete und dann mit ihnen im Dorfweiher gelandete und nun feststeckende Gefährt des Postboten Bernd wird von diesem natürlich schnell vermisst und soll zur Anzeige gebracht werden.
Aber auch Willi's Ehefrau Berta und die Magd Rosi planen am Weiher ein heikles Unterfangen, bei dem ihnen die Männer keinesfalls in die Quere kommen dürfen...
Ob die sich zwangsläufig entwickelnden Turbulenzen doch noch zu einem guten Ende führen? Und wenn ja, mit welchen Konsequenzen?

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16