MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "O'ghoazt ist"
Autor: Regina Harlander
Mundart: Bayerisch
Komödie in 3 Akten für 3 Damen - 5 Herren - 2 Deko's
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 90 Min.
Heinz und Erika Obermüller sind in großen Nöten : Ihr Kontostand ist in ein beängstigendes Minus gerutscht. Wenn also nicht bald ein Wunder geschieht, werden sie ihr kleines Häuschen verkaufen müssen.
Als Heinz eines Morgens die Zeitung aufschlägt, glaubt er seinen Augen nicht zu trauen: Er hat sechs Richtige im Lotto! In seinem Freudentaumel kündigt er sofort seine Arbeitsstelle und das Bankdarlehen und verspricht sogar, seine Schwiegermutter und die ausgeflippte Freundin seines Sohnes bei sich aufzunehmen. Dies bereut er schnell, da sein Freund Sepp schon bald darauf die Schreckensnachricht überbringt, dass die Lottoziehung aufgrund eines technischen Defekts für ungültig erklärt wurde. In seiner Not verfällt Heinz auf eine verhängnisvolle Idee: Er will einen Hausbrand inszenieren um mit der Versicherungssumme seine verfahrene finanzielle Situation zu bereinigen und mit seiner Frau Erika noch einmal von vorne anzufangen.
Er hat jedoch die Rechnung ohne die Spitzfindigkeit der Versicherungsgesellschaft gemacht, die alles daran setzt, ihm die vermutete Brandstiftung nachzuweisen.
Aber es gibt ja gute Freunde...

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16