MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Crazy Days im Altenheim"
Autor: Eichenberger K./Rupf F.
Mundart: Hochdeutsch
Lustspiel in 2 Akten für 4 Damen - 4 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 70 Min.
Im Altenheim Sonnenberg herrscht Tag für Tag der selbe Trott: Zeit und Langeweile ohne Ende. Als ein Neuer gebracht wird, der im Rollstuhl sitzt und schwerhörig ist, hat eigentlich keiner Lust, sich mit ihm abzugeben. Die resolute Pflegefachfrau Elsa befiehlt den Insassen, ihn zu integrieren, was dem barschen Josef gar nicht gefällt. Die belesene Hobbygärtnerin Mathilda ist die Einzige, die sich mit ihm abgibt, so dass der ängstliche Franz bald eifersüchtig wird. Ansonsten ziehn sich die Tage wie immer öde dahin.
Bis der Heimarzt Dr. Wegener mit seinen dubiosen Crazy-Day-Tabletten plötzlich Schwung in die Bude bringt. Fader Alltag war gestern - jetzt beginnen die Crazy Days und nichts ist mehr wie es war. Eigentlich sollten die Tabletten nur die Schmerzen lindern, doch diese Pillen können viel mehr! Coole Sprüche gehören nun zur Tagesordnung und die Insassen haben Power ohne Ende. Schwester Elsa ist der Verzweiflung nahe und Dr. Wegeners Nebenverdienst läuft wie geschmiert. Eigentlich gibt es hier keine Verlierer - oder doch? Das dicke Ende kommt Knall auf Fall und alle erleben ihre böse Überraschung.
Wäre da nicht noch....

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16