MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Seitensprung und Wienerwürstl"
Autor: Regina Harlander
Mundart: Bayerisch
Komödie in 3 Akten für 4 Damen - 3 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 100 Min.
Elfriede führt ein zufriedenes Hausfrauendasein. Dass nach achtzehn Ehejahren bei gewissen Dingen "die Luft raus ist" findet sie nicht weiter bedenklich, zumal Gatte Helmut auch nicht gerade als Temperamentsbolzen zu bezeichnen ist. Umso größer ist ihr Entsetzen und ihre Enttäuschung, als ihr Helmut eines Tages eröffnet, dass er sich seiner jungen Kollegin und Geliebten wegen scheiden lassen möchte. Nachdem sie zunächst aus allen Wolken fällt, ist sie wild entschlossen, das Feld nicht kampflos zu räumen. Dabei scheint das Schicksal ganz auf ihrer Seite zu sein, denn nach einem Arbeitsunfall leidet der treulose Ehemann plötzlich unter totalem Gedächtnisverlust. Zusammen mit Schwiegervater Franz hofft sie inständig, dass sich ihr ein Neuanfang bieten wird.
Dass dieser letztendlich anders ausfällt als gedacht hätte allerdings niemand erwartet. Am wenigsten Elfriede selbst...

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16