MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Einakter und Sketche
Stück: "Emanzen kochen besser"
Autor: Eichenberger K./Rupf F.
Mundart: Hochdeutsch
Lustspiel in 1 Akt für 3 Damen - 4 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 60 Min.
Ernst Hausmann gewinnt inkognito einen Kochwettbewerb, der aber nur an eine Frau vergeben werden kann. Dies bringt die Familie in arge Nöte, denn einfach so wird der Preis nämlich nicht rausgerückt. Eine Journalistin ist bereits unterwegs, um die neue Starköchin persönlich kennen zu lernen und in einer Story über sie zu berichten. Um den Preis in Empfang nehmen zu können verkleidet sich Sohn Edi ohne Wissen des Vaters als Frau. Doch auf was hat er sich da eingelassen! Dieses Unterfangen verlangt von Edi großes schauspielerisches Talent und unerschöpflichen Ideenreichtum, wird er doch von seinem empörten Vater und der entsetzten Freundin in Frauenkleidern überrascht.
Der Tumutl ist perfekt, als zu guter Letzt auch noch Edi's zukünftiger Chef im Haus herumschwirrt...

Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16