MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Saure-Gurken-Zeit"
Autor: Regina Harlander
Mundart: Bayerisch
Komödie in 3 Akten für 4 Damen - 4 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 90 Min.
Gurkenfabrikant Alois Zirngibl ist ein Despot und Geizkragen, unter dessen Launen und Wutausbrüchen seine Angestellten wie seine Familie gleichermaßen zu leiden haben.
Eines Tages wird er zufällig Zeuge eines Telefongespräches seiner Hausärztin, woraufhin seine Welt von einer Sekunde auf die andere aus den Fugen gerät, denn aufgrund des Gehörten glaubt er sterbenskrank zu sein. Prompt meldet sich sein Gewissen und nimmt sogar in Form eines Gurkenglases Gestalt an, um ihm höchstpersönlich die Leviten zu lesen. Während Alois von nun an - zwar zähneknirschend und eher halbherzig - gute Taten vollbringt, steht seine Firma am Ab grund: Das Finanzamt ist ihm auf diverse Ungereimtheiten in seiner Steuererklärung gekommen und schickt ihm einen Steuerfahnder ins Haus!
Alois steht vor der schweren Entscheidung, die ihn nicht mehr ruhen lässst: Alles ehrlich zugeben und damit den Fortbestand der Firma riskieren oder weiter tricksen und dafür nach seinem baldig zu erwartenden Ableben im Fegefeuer schmoren...

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16