MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Der Pfennigfuchser"
Autor: Thomas Brückner
Mundart: Hochdeutsch
Komödie in 2 Akten für 5 Damen - 4 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca .90 Min.
Schreinermeister Hauser sieht den Erhalt seines bescheidenen Wohlstands vor allem in eisernem Sparen. Ehefrau Mathilde und Tochter Lena wie auch seine beiden Gesellen nehmen seine immer neuen Sparvorschläge, die allmählich absonderliche Formen annehmen, geduldig und mit Humor. Da steht eines Tages Samiera, ein Flaschengeist, vor ihm und verspricht ihm, alle seine materiellen Wünsche zu erfüllen. Von nun an ziehn beruflicher Erfolg und Reichtum bei ihm ein. Doch anstatt zufrieden zu sein, verlangt es ihm nach immer mehr, seine Wünsche werden immer vermessener. Dabei riskiert er sogar das Glück seiner Familie. Erst als Ehefrau und Tochter ihn verlassen, erkennt er seinen Irrtum und wünscht sich nichts sehnlicher als sein früheres Leben zurück.
Wenn er alles doch bloß nur geträumt hätte...!

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16