MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Koa Weiberts, koa Gschroa"
Autor: Reinhard Seibold
Mundart: Bayerisch
Komödie in 3 Akten für 4 Damen - 5 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 70-80 Min.
Im Haus eines frauengeschädigten Vermieters hat sich eine interessante Männer-WG zusammengefunden: Der phlegmatische Heinz, der genug von seinen vier Frauen zu Hause hat und es sich hier gut gehen lässt, ohnen einen Finger zu krümmen, der coole Dieter, der siebenmal verheiratet war und jetzt erst mal Ruhe braucht, der penible Erich, der in der WG seine verflossene Liebe aufarbeiten möchte und den ganzen Haushalt so gut wie alleine schmeißt und der ängstliche Gottlieb, der von Frauen aus seinem Job gemobbt wurde und sich gerne bei der Hausarbeit einbringen würde, dank seiner Unbeholfenheit aber keine wirkliche Hilfe ist. So hat jeder sich eingerichtet und fühlt sich pudelwohl. Zur körperlichen Fitness ist regelmäßige Gymnastik angesagt, wozu sogar zweimal wöchentlich Trainer Albert zur professionellen Anleitung ins Haus kommt und die Herren gehörig ins Schwitzen bringt.
Das alles geht so lange gut, bis der Vermieter stirbt und das Haus an seine drei Nichten fällt, die mit dem Haus anderes vorhaben als die Beherbung einer frustrierten Männergesellschaft. So entwickelt sich ganz schnell ein Geschlechterkampf, bei dem die Fetzen fliegen und dessen Ausgang nicht vorhersehbar ist...

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16