MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Einakter und Sketche
Stück: "Der bayerische Buddha"
Autor: Regina Harlander
Mundart: Bayerisch
Komödie in 1 Akt für 2 Damen - 3 Herren
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 45 Min.
Constanze von Heilstein hat sich als angebliche Heilpraktikerin im Ort niedergelassen. Sie hat scheinbar für jedes Zipperlein das passende Heilmittel. Damit bringt sie vor allem die von ihr begeisterten Damen in Schwung und die EC-Karten deren Ehemänner zum Glühen. Dem alt eingesessenen Physiotherapeuten Ernst Gsund ist nicht nur der Patientenzulauf der Frau von Heilstein ein Dorn im Auge, auch ihre alternativen Therapiemethoden erscheinen ihm äußerst suspekt, wie ihre ganze Arbeitsweise als durchwegs unseriös. Und damit liegt er nicht ganz falsch, denn seine Konkurrentin grieft oft zu eher fragwürdigen Mitteln und nützt die Gutgläubigkeit so mancher Dorfbewohnerin schamlos aus.
Zusammen mit Alois, dem leidgeprüften Ehemann einer besonders zahlungsfreudigen Patientin, ersinnt er eine List, um ihr endlich das Handwerk zu legen...

Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16