MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
1 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Friede, Freude, Früchtepunsch"
Autor: Regina Harlander
Mundart: Bayerisch
Komödie in 3 Akten für 6 Damen - 4 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 100 Min.
Bei Stefan und Beate Grubwinkler hat die Vorweihnachtszeit in diesem Jahr so gar nichts von einer "staaden Zeit". Vielmehr wird das ganze Haus kurz vor Heiligabend langsam zu einem Tollhaus, denn sowohl Stefans Mutter als auch Beates Eltern haben für die Feiertage ihren Besuch angekündigt. Die Aussicht auf eine völlig überfüllte Wohnung und sich ständig streitende Mütter treibt Stefan schon jetzt den Angstschweiß auf die Stirne. Als neben der bereits angekündigten Verwandtschaft dann auch noch spontan Beates vergessliche und eigenwillige Großtante Ernestine eintrifft, liegen seine Nerven endgültig blank. Da scheint ihm die Einladung zur Weihnachtsfeier seiner Dartmannschaft ein willkommener Anlaß, dem häuslichen Chaos für ein paar Stunden zu entkommen. Leider lässt sich Stefans Schwiegervater Hans nicht davon abbringen, ihn und Freund Erich zu der Feier zu begleiten, dessen Höhepunkt der Auftritt der freizügigen Tänzerin Stacy sein soll. Doch die fröhlichen Stunden bleiben nicht ohne Folgen, denn am nächsten Morgen erwachen die drei Herren mit schweren Köpfen und der quälenden Frage, was sich in der ominösen Nacht eigentlich zugetragen hat. Und nun steht auch noch Stacy im Engelskostüm vor Ihnen und verlangt eine hohe Schweigegeldzahlung!

Kann im Hause Grubwinkler unter diesen Umständen das Weihnachtsfest überhaupt noch ein frohes Fest werden???

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


Hier sehen Sie eine Liste Ihrer aktuell gewählten Lese-Exemplare:
» Friede, Freude, Früchtepunsch löschen
Jetzt zur Bestellung


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16