MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Wählen Sie Franz Krakauer"
Autor: Toni Lauerer
Mundart: Oberpfälzisch
Lustspiel in 3 Akten für 4 Damen - 6 Herren - 2 Deko's
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 120 Min.
Metzgermeister Franz Krakauer ist wütend. Bürgermeister Moser ist seiner Meinung nach völlig unfähig, die Geschicke der Gemeinde zu leiten, da er ihm nicht einmal einen lächerlichen Bauantrag im Außenbereich genehmigt. Der selben Meinung ist auch Krakauers Freund Karl Bleicher, dessen feuchte Wiese ebenfalls nicht in den Bebauungsplan gekommen ist.
Da gibt es nur eine Lösung: Krakauer wird bei der anstehenden Bürgermeisterwahl höchstpersönlich gegen Moser kandidieren. Während Krakauers Ehefrau Frieda bestürzt über diese ihrer Überzeugung nach absurde Idee ist, engagiert er auf Bleichers Anraten einen preußischen Wahlkampfmanager, der Krakauer die Grundzüge der Politik und der Versammlungsleitung beibringen soll. In einer Probeversammlung sollen die erworbenen Kenntnisse schon mal getestet werden. Doch die Versammlung endet in einem Fiasko und läuft völlig aus dem Ruder...
Lässt Franz Krakauer sich nicht beirren oder hat er von einer Polit-Karriere nun genug? So viel sei verraten: Seine Entscheidung wird dem herzhaft lachenden und amüsierten Zuschauer großes Vergüngen bereiten!

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16