MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Einakter und Sketche
Stück: "Franz Josef der Zweite"
Autor: Regina Harlander
Mundart: Bayerisch
Komödie in 1 Akt für 3 Damen - 2 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 40 Min.
Tante Erika muss für einige Tage ins Krankenhaus und bittet Rita, ihren geliebten Papagei Franz Josef währenddessen in Pflege zu nehmen. Wäre da bloß nicht Ritas Gatte Anton, der nach diversen desaströsen Erfahrungen mit früheren tierischen Mitbewohnern auf keinen Fall noch einmal die Verantwortung für ein Haustier übernehmen will. Aber Rita weiß seine Bedenken zu zerstreuen und so kann sich die alte Dmen beruhigt in stationäre Behandlung begeben. Doch als Anton für wenige Minuten seine "Aufsichtspflicht" verletzt, muss er voll Entsetzen feststellen, dass sich sein ganz persönlicher Haustierfluch offensichtlich wiederholt hat: Franz Josef ist spurlos aus seinem Käfig verschwunden! Die auffälligen Verdauungsbeschwerden der Nachbarskatze sowie einige lose Vogelfedern am Ort des Geschehens lassen die schlimmsten Vermutungen zu.
Zum Glück hat Freund Wastl den rettenden Einfall: Ein Double muss her! Wie gut, dass ein Vogel dem anderen gleicht. - Oder vielleicht doch nicht???

Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16