MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Musikstücke
Stück: "Oiß koa Hexerei"
Autor: Thomas Brückner
Mundart: Bayerisch
Räuberkomödie in 2 Akten für 5 Damen - 7 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 100 Min.
Im finsteren Wald des 19. Jahrhunderts haust Räuberhauptmann Hektor mit seinen hör-, seh- und gehbehinderten Räubern Lari, Fari und Hinkebein von teils dilettantischen Überfällen mehr recht als schlecht so dahin. Als die Bande eines Tages den jungen Felix überfällt, staunen die rauen Gesellen nicht schlecht, denn dieser bleibt von ihren Drohungen völlig unbeeindruckt. Hat er doch ohnehin schon alle Hoffnung verloren und schert sich nicht um sein Leben. Da bei ihm nichts zu holen ist, soll er nun - da kerngesund - künftig bei den Überfällen die körperlichen Defizite der Anderen ausgleichen. Doch Felix hat ein gutes Herz und wenig Talent zum Räuber, womit er seine neuen Lehrmeister schier zum Wahnsinn treibt. Auch hat Felix zu Hauptmann Hektor's Missfallen Mitleid mit der geraubten und zur Magd missbrauchten Fini und schmiedet Pläne zur Flucht, bei denen die Hexen Schnick, Schnack und Schnuck den beiden helfen sollen.
Aber Hauptmann Hektor hat mit Felix und Fini schon längst seine ganz eigenen Pläne...

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16