MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Moorleichenpoker"
Autor: Heidi Faltlhauser
Mundart: Bayerisch
Eine nicht alltägliche Komödie in 3 Akten für 4 Damen - 5 Herren - 1 Deko mit 3 Bildern
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 90 Min.
Luis, der Torfstecher hat zu seinem Entsetzen eine Moorleiche entdeckt. Ihm und der nahe am Moor wohnenden Erlhoferin ist schnell klar, dass es sich um die vor Jahren unter mysteriösen Umständen verschwundene Stiefelies handelt. Längst vergessene Vorkommnisse und der Schatten der Vergangenheit stehen plötzlich wieder im Raum. Schuldhafte Verstrickungen drohen die Beteiligten von damals ins Unglück zu stürzen, dem Dorf drohen Zerwürfnis und Unfrieden. Um dies zu verhindern, gibt es nur eines: Die Leiche muss verschwinden. Die Erlhoferin hat auch schon einen Plan: Man könnte die Stiefelies im Sarg des Zeindl-Opa's, mit dessen Ableben täglich zu rechnen ist, klammheimlich mit beerdigen. Doch dank der Heilkünste von Zenz, der Baderin erholt sich dieser wider Erwarten wieder ganz prächtig.
Nun hat die Erlhoferin ein Problem. Hat sie doch die tote Stiefelies bereits zum Abtransport in ihrem alten Hühnerstall liegen...
Eine dank der urigen Typen und originellen Dialoge trotz des schaurigen Hintergrunds urkomische Komödie!

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16