MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Komödien, Lustspiele, Possen, Schwänke
Stück: "Der Weihrauchwastl"
Autor: Erfried Smija
Mundart: Bayerisch
Volkskomödie in 3 Akten für 3 Damen - 3 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 110 Min.
Anni hält nicht viel von den Fähigkeiten ihres Mannes Bartl. Um sie zu beeindrucken, gibt er den Einflüsterungen des gerissenen Immobilienmaklers Nagel, der ihn als nützlichen Idioten gut für seine Pläne gebrauchen könnte, nach und bewirbt sich als Bürgermeisterkandidat.
Bartl ist allerdings kein guter Redner. Nagel engagiert deshalb den Weihrauchwastl - Mesner, Schriftsteller, Genie und verkrachte Existenz in einem - um für die Wahlveranstaltung für Bartl eine wirksame Rede zu schreiben. Bartls Schwester Betty ist allerdings skeptisch. Als sie erfährt, was Nagel in Wahrheit vorhat, hat sie nur noch eines im Sinn: mit Wastls Hilfe die Kandidatur ihres Bruders unbedingt zu verhindern. Waslt ist in der Zwickmühle, kann aber letztlich doch nicht zulassen, was durch Nagel auf Bartl und die Gemeinde zurollt. So schiebt er Bartl vor der entscheidenden Versammlung kurzfristig eine zweite Rede unter und sorgt dafür, dass er die auch hält.
Zunächst sieht es dennoch so aus, als wäre Bartl tatsächlich nominiert worden und Nagels Pläne aufgegangen. Doch dann stellt sich heraus, dass die "alternative" Rede gewirkt hat...

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16