MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Historienspiele
Stück: "Wia der Raubritter d' Rita raubt"
Autor: Thomas Brückner
Mundart: Bayerisch
Schwank in 2 Akten für 3 Damen - 5 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 90 Min.
Auf der herunter gekommenen Burg des Raubritters geht die Verzweiflung um: der Burgherr und seine Landsknechte konnten schon seit langem keinen einträglichen Überfall mehr landen, die Vorräte sind aufgebraucht und die Gläubiger drängen auf Begleichung der Spielschulden des Burgherrn. Da die Zeichen für Raubzüge momentan schlecht stehn, lässt sich dieser in seiner Not überreden, ein für ihn bisher unbekanntes Terrain zu betreten, nämlich die Ehefrau des Barons zu entführen und Lösegeld zu fordern. Gesagt getan. Die Entführung gelingt und man ist in Erwartung des baldigen Geldregens wieder frohen Mutes. Doch was für ein Dilemma: die geraubte Edeldame entpuppt sich als Xanthippe in Reinkultur, die alle und jeden terrorisiert und die Entführer schier zur Verzweiflung bringt. Zu allem Überfluss weigert sich der Baron - froh, das böse Eheweib los zu sein - die geforderte Summe zu zahlen.
In dieser aussichtslosen Lage hat Delfi, der treue Diener ein rettende Vision...

1.Akt Download Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16