MundArt-Verlag - Hochreit 14 - 85617 Aßling - Telefon: 0 80 92 - 85 37 16
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Links Newsletter Kontakt Impressum Startseite
0 Stück(e) ausgewählt



 
Kategorie: Einakter und Sketche
Stück: "Saudumme Verwechslungen"
Autor: Lukas Bühler
Mundart: Bayerisch
Lustspiel in 1 Akt für 3 Dmen - 3 Herren - 1 Deko
Inhaltsangabe:
Spieldauer: ca. 40 Min.
Bauer Anton Moser hat nach einer durchzechten Nacht heftige Bauch- und Kopfschmerzen, weswegen er am nächsten Morgen furchtbar jammert und damit seiner Frau Anni gehörig auf die Nerven geht.
Aber auch dem Hausschwein Amaryllis geht es ausgesprochen schlecht. Da Amaryllis bereits dem Metzger Beilhack versprochen ist, darf sie auf keinen Fall ihr Leben aushauchen, ehe sie von Beilhack abgeholt wurde. Kathi, die Magd ruft den Tierarzt und bittet ihn, für Amaryllis eine extra starke Medizin vorbeizubringen. Für Tochter Monika ergibt es sich als glückliche Fügung, dass sich ausgerechnet ihr neuer Freund als angehender Tierarzt outet, der um eine äußerst wirksame Medizin weiß, die er auch gleich zusammenmixt.
Da auch für den Bauern der Arzt erwartet wird, folgt nun eine Reihe von Verwechslungen und irgendwann weiß keiner mehr, ob die Medizin Anton oder Amaryllis helfen soll...

Stück auf die Merkliste Rollensatz bestellen


 
 
info@mundart-verlag.de
MundArt - Verlag | Hochreit 14 | 85617 Aßling | Telefon: 0 80 92 - 85 37 16